Diego Arango Arango Malerei
Diego Arango Arango Malerei
Diego Arango Arango Malerei
Diego Arango Arango Malerei
Diego Arango Arango Malerei

Diego Arango Arango

Malerei

Diego Arango Arango (DAA) ist Maler, in Kolumbien geboren und lebt seit 1988 auf Mallorca. Nach Studienjahren (Architektur und Grafik) an den Universitäten der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá und in Spaniens Metropole Madrid entdeckte Arango seine Leidenschaft für die freie Malerei. Seitdem malt er in einem Stil, der Traumbilder und Symbolik mit Naivität paart. Manche zählen ihn zu den "sophisticated naives" der aktuellen Kunstszene.

Arango über seine Arbeit: "Etwas treibt mich dazu, Träume und Mythen auf Leinwand zu bannen".

Seine Bilder sind stark von der frühen Kunst seines Heimatlandes geprägt, der Zeit der präkolumbianischen Hochkultur. Arango belebt diese alten Geschichten mit großer Kraft, starken Farben und universellen Symbolen neu. Verschlüsselte, rätselhafte Traumbilder von hypnotischer Kraft, die den Betrachter direkt berühren.


Werksauswahl

Austellungen (Auswahl):

1995 LjucFluxáGaleriad´Art, Palma de Mallorca, Spanien,

1996 Galerie 96, Grand-duchede Luxembourg, Luxemburg,

1997 Elbchaussee 96 Galerie, Hamburg, Deutschland,

1998 ARCO, Feria International de Arte, ONE MAN SHOW, Madrid, Spanien,

1998 Galerie 96, Grand-duchede Luxembourg, Luxemburg,

1998 GaleriaDiners, Bogotá, Kolumbien,

1998 GaleriaBarbara Botz, Port d´Andraitx, Mallorca, Spanien,

1999 MinknerGaleria, Palma de Mallorca, Spanien,

1999 Pro LinguisClub, Hamburg, Deutschland,

2000 MinknerGaleria, Palma de Mallorca, Spanien,

2000 Koldo Royo, Palma de Mallorca, Spanien,

2001 BennassarGaleries, Pollenca, Mallorca, Spanien,

2002 GaleriaDiners, Bogotá, Kolumbien,

2002 MinknerGaleria, Santa Ponsa, Spanien,

2003 CentroCultural de España, Ciudatde Mexico, Mexiko,

2003 SynartArt Gallery, Frankfurt a.. M.,

2003 Bonn ART Consulting GmbH, Bonn, Deutschland,

2005 BELMUNDO Gallery, Zürich, Schweiz



Weitere Werke & Infos auf Anfrage.

Bei Interesse an unserem Künstler Diego Arango Arango und seinen Werken stehe ich Ihnen gerne beratend zur Seite. Ich freue mich auf Ihren Besuch.
Ihre Galeristin: Marion Stöter